Nationalpark Müritz

Die Müritz ist der größte komplett in Deutschland gelegene See. Auch wenn der Bodensee größer ist, müssen die Süddeutschen ihn mit den Nachbarländern teilen – die Müritz haben wir ganz für uns alleine!

Größe ist natürlich nicht alles, die Müritz ist einfach schön und die Möglichkeiten unbegrenzt. Eine Wanderung ist natürlich immer eine Option, Wassersportler kommen beim Windsurfen oder Stand-Up-Paddeln auf ihre Kosten. Ganz sportliche Gäste wagen sich mit dem Fahrrad an die Umrundung auf dem Müritz Radrundweg, müssen sich aber (je nach Route) auf bis zu 112 Kilometer einstellen. Wer es gemütlicher angehen möchte, kann auch Teilabschnitte mit dem Rad zurücklegen, oder die “kleine Rundtour” angehen, die aber immer noch rund 88 Kilometer lang ist.

Wer nicht so gerne mit dem Rad unterwegs ist, findet an der Müritz auch ausreichend Parkplätze an schönen Badestellen, das eine oder andere nette Eiscafé und genügend schöne Orte, die zum verweilen und “Seele baumeln lassen” einladen.

Telefon: +49 39927 7620
info@gutshof-sparow.de

Kontaktformular